Kurse & Termine

Hier findest du Infos zu Kursen, Terminen, Preisen und Anmeldung.

Klasse B

Wer den B-Schein bei uns macht, ist einfach besser unterwegs …

L17

Du möchtest unbedingt schon mit 17 Jahren hinterm Steuer sitzen? Nur zu! Wir freuen uns auf dich!

BE / C96

Nicht genug Platz im Auto für deine Transporte? Kein Problem mit dem BE oder C96 Führerschein! 

Klasse A

Wahre Freiheit beginnt auf 2 Rädern. Stimmt nicht ganz, sie beginnt schon vorher bei der Fahrschule Lindauer …

Moped

Du kannst es gar nicht erwarten und möchtest schon vor dem L17 oder dem B-Schein mobil sein? Schau bei uns vorbei, wir haben sicher für dich das passende Angebot.

CE-Schein

Jetzt kommt der Schwerverkehr! Eine Ausbildung zum CE-Schein (LKW + Anhänger) bieten wir natürlich auch an. Informationen darüber bekommst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Du brauchst folgende Unterlagen:

Bei der Anmeldung zur Führerscheinausbildung in der Fahrschule:

  • Reisepass oder Personalausweis (andere Ausweise werden nicht akzeptiert)
  • Meldebestätigung
  • € 120,- Anmeldegebühr (Bar oder Bankomat)

Spätestens vor der Theorieprüfung:

  • Ärztliches Gutachten; bei Ausbildung mit Übungstafel bereits vor der Antragsstellung notwendig
  • 2 EU-Passfotos (nicht älter als 6 Monate)
  • alle Kurse müssen aktuell + vollständig besucht sein

Spätestens vor der Aufnahme in die Prüfliste für die praktische Prüfung:

  • Nachweis über die Erste-Hilfe-Unterweisung (6 Stunden)

Um den Anmeldevorgang zu erleichtern und beschleunigen, kannst du im Anmeldeformular bereits deine Grunddaten eingeben und an uns schicken.

Die Anmeldung muss dann persönlich bei uns im Büro unterschrieben werden. Die angeforderten Unterlagen nicht vergessen!

 

machdenschein